Leistungen

Individual-Prophylaxe, konservierende Zahnbehandlung, Parodontalbehandlung, orale Chirurgie, Implantologie, ästhetischer Zahnersatz, Funktionsanalyse zur Vorbeugung von Kiefergelenks- und Kaumuskelerkrankungen

Individual-Prophylaxe

Professionelle, preiswerte Zahnreinigung. Planen Sie beim ersten Besuch 30 - 45 Minuten, danach bei regelmäßigen Recall-Terminen 20 - 25 Minuten ein.

Konservierende Zahnbehandlung

• Füllungen
    mit Kunststoff oder gegen Zuzahlung mit Kunststoffkeramikgemischen oder Edelmetall (verschiedene Goldlegierungen).
  • Amalgamsanierungen
  • Wurzelbehandlungen
    Hierbei handelt es sich um das vorsichtige Entfernen eines entzündeten Zahnnerves, z. B. bei akuten Schmerzsymptomen.
  • Keramische Rekonstruktionen
    Hierbei wird ein Defekt der eigenen erkrankten Zahnkrone durch Keramik ersetzt.

Parodontalbehandlung

Diese Behandlung ist zur Erhaltung der Zähne erforderlich, wenn

• durch Bakterien oder
  • aufgrund genetischer Bedingungen der Zahnhalteapparat geschädigt wurde und
  • sich das Zahnfleich zurückzieht (lange Zähne)

Dr. Cold nimmt die Behandlung i. d. R. ohne chirurgischen Eingriff vor.

Orale Chirurgie

• Schonende Zahnextraktion
    Bei Zahnentfernungen ist Dr. Cold besonders bemüht, den Knochen nicht zu verletzen. Ziel ist dabei auch, später Implantate zu ermöglichen.
  • Wurzelspitzenresektionen
    Nach professionell ordentlich ausgeführten Wurzelbehandlungen treten manchmal entzündliche Probleme im Knochen auf, die durch das Entfernen der Wurzelspitze behoben werden können. Dadurch kann der Zahn erhalten werden.
  • Auffüllen von Knochendefekten
    In den meisten Fällen wird ein solcher Eingriff vorgenommen, um die Versorgung mit Implantaten trotz Knochendefekten zu ermöglichen.
  • Ästhetische Weichteilchirurgie
    Hierzu gehört z. B. die schonende Entfernung des Lippenbändchens, um in speziellen Fällen Zahnlücken zu vermeiden. Auch ältere Amalgamtätowierungen können entfernt werden.

Implantologie

Durch das Einsetzen von Implantaten wird oft herausnehmbarer Zahnersatz (Prothesen) vermieden. Implantate sind von der Optik und der Funktion wie die eigenen Zähne.
Dr. Cold verwendet Produkte führender Hersteller.

Ästhetischer Zahnersatz

• Zahnkronen
    werden erforderlich, wenn durch große Substanzschäden am Zahn Füllungen nicht mehr möglich sind.
  • Zahnbrücken
    Vor und hinter einem oder mehreren entfernten Zähnen werden die sogenannten Pfeilerzähne abgeschliffen und darauf die Brücke als Zahnersatz befestigt. Brücken sind also in das eigene Gebiss integriert und nicht herausnehmbar.
  • Voll- und Teilprothesen
    Dieser herausnehmbare Zahnersatz wird geplant, wenn kostengünstig viele Zähne ersetzt werden müssen.

Funktionsanalyse zur Vorbeugung von Kiefergelenks- und Kaumuskelerkrankungen

Knirschschienen, Schnarchschienen, Sportschienen

Falls Sie Fragen haben oder einen Termin vereinbaren möchten: Nehmen Sie einfach Kontakt auf. Das Praxisteam ist gerne für Sie da.